Klosbachstrasse 3 ● Tel. 044 251 72 72

Spielmann Piano Masters mit GABRIELE LEPORATTI - Bagatellen von Beethoven!

Spielmann Piano Masters mit GABRIELE LEPORATTI - Bagatellen von Beethoven!

Startet am Juni 20, 2015 19:30 Im Kalender speichern

Wo: Spielmann Pianos in Zürich Klosbachstrasse 3, 8032 Zürich, Schweiz

GABRIELE LEPORATTI
Beethoven, Bach/Liszt, Schumann, Debussy und Ravel

JOHANN SEBASTIAN BACH - FRANZ LISZT
Präludium nach Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen S. 179 

LUDWIG VAN BEETHOVEN
Bagatellen op.126
1. Andante con moto, Cantabile e compiacevole
2. Allegro
3. Andante. Cantabile e grazioso
4. Presto
5. Quasi allegretto
6. Presto. Andante amabile e con moto

FRANZ LISZT
Funérailles S. 173


- Pause -


ROBERT SCHUMANN
Gesaenge der Fruehe op.133
1. Im ruhigen Tempo
2. Belebt, nicht zu rasch
3. Lebhaft
4. Bewegt
5. Im Anfange ruhiges, im Verlauf bewegtes Tempo

CLAUDE DEBUSSY
1. Berceuse héroïque

MAURICE RAVEL
Gaspard de la Nuit
1. Ondine
2. Le Gibet
3. Scarbo


GABRIELE LEPORATTI
Gabriele Leporatti, von Kritikern "ein Meister der romantischen Musik" genannt und für sein leidenschaftliches Spiel voller Ästhetik und Tiefe gepriesen, wurde 1978 in Italien geboren und lebt heute in Deutschland. Seine außergewöhnliche Klangmagie begeisterte das Publikum schon in den wichtigsten Sälen und bei Festivals Europas, den USA und China. Im Jahr 2012 wird er u.a. in New York City konzertieren sowie mit dem Fairbanks Symphony Orchestra die Saison mit Rachmaninoffs viertem Klavierkonzert eröffnen. Er selbst kam in den Genuss einer exzellenten Ausbildung in Italien und den USA, die er nun auch regelmäßig in internationalen Meisterkursen mit großer Resonanz weitergibt.


2015-06-20 19:30:00
2015-06-20 21:00:00

Konzerte suchen