Klosbachstrasse 3 ● Tel. 044 251 72 72

Spielmann Piano Masters mit TIMUR GASRATOV - Virtuose Höhepunkte!

Spielmann Piano Masters mit TIMUR GASRATOV - Virtuose Höhepunkte!

Startet am März 21, 2015 19:30 Im Kalender speichern

Wo: Spielmann Pianos in Zürich Klosbachstrasse 3, 8032 Zürich, Schweiz

Spielmann Piano Masters mit TIMUR GASRATOV - Virtuose Höhepunkte!
TIMUR GASRATOV
Beethoven, Chopin & Schubert

LUDWIG VAN BEETHOVEN
Sonate Nr. 3 C-Dur op. 2 Nr. 3
1. Allegro con brio
2. Adagio
3. Scherzo: Allegro
4. Allegro assai


FRANZ SCHUBERT
Sonate a-moll D 784
1. Allegro giusto
2. Andante
3. Allegro vivace


- Pause -


FRÉDÉRIC CHOPIN
12 Etüden op. 25
Nr. 1 As-Dur
Nr. 2 f-Moll
Nr. 3 F-Dur
Nr. 4 a-Moll
Nr. 5 e-Moll
Nr. 6 gis-Moll
Nr. 7 cis-Moll
Nr. 8 Des-Dur
Nr. 9 Ges-Dur
Nr. 10 h-Moll
Nr. 11 a-Moll „Wintersturm“
Nr. 12 c-Moll



TIMUR GASRATOV
Timur Gasratov debütierte bereits mit 10 Jahren als Komponist und mit 14 Jahren als Pianist. Seine Ausbildung begann in der berühmten Stoljarski-Musikschule in Odessa, aus der u.a. auch David Oistrach und Emil Gilels hervorgingen. Er verfeinerte sein pianistisches Können weitergehend auch in Freiburg und Saarbrücken.Sein Spiel überzeugt in hohem Maße durch die Reife seiner Interpretationen, seine Innigkeit und seine grandiose Virtuosität. In den vergangenen Jahren wurde er deshalb mit 12 Preisen bei internationalen Klavier- und Kammermusik-Wettbewerben in Europa ausgezeichnet, u.a. bei den Wettbewerben Walter Gieseking, Schura Tscherkasski, Undamaris und Emil Gilels. Seit 2007 unterrichtet Timur Gasratov klassisches Klavier an der Hochschule für Musik Freiburg und konzertiert regelmäßig als Solist und Kammermusiker.


2015-03-21 19:30:00
2015-03-21 21:00:00

Konzerte suchen